Großbrand neben "Schmidt's Markt"
Ein 39-jähriger Vietnamese wird mit schweren Brandwunden nach Zürich geflogen / Der Schaden beträgt mehr als 300 000 Mark.
Daniel Staffen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Ein schwer verletzter, 39-jähriger Mann, mehr als 300 000 Mark Sachschaden sowie eine unter Schock stehende Familie - das ist die traurige Bilanz eines Großbrands, der gestern, Freitagmorgen, ab halb vier Uhr die Wehrer Feuerwehr samt der Abteilung Öflingen in Atem hielt. Trotz der Intensität des hunderte Meter weit zu sehenden Brandes in der Todtmooser Straße hatten ihn die 65 Wehrleute in einer knappen halben Stunde unter Kontrolle - und etwa eine Stunde nach ihrer Alarmierung endgültig gelöscht.
Um 3.27 Uhr am frühen Freitagmorgen erreichte Stadtkommandant Klaus Felber über Notruf die Nachricht, dass die Filiale des "Schmidt's Markt" lichterloh brennen würde. Kurze Zeit später gingen in der Waldshuter Leitstelle ähnliche Anrufe ein, jedoch bereits mit der Zusatzinformation, dass ein Mann mit ...