Großbrand im Probelauf gelöscht

Feuerwehr Kippenheim bekommt für ihre Herbstübung auf dem Gelände der Firma Hiller Bestnoten / Nur kleine Mängel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIPPENHEIM (ab). "Diesen Großbrand hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit gelöscht", kommentierte der Lahrer Stadtbrandmeister Thomas Happersberger am Samstagnachmittag die Arbeit seiner Kippenheimer Kollegen. Die Feuerwehr Kippenheim/Schmieheim hatte sich für ihre Herbstübung als Objekt die Firma Hiller Objektmöbel in Schmieheim ausgesucht und war von einem Großbrand im Werk ausgegangen. Die Einsatzkräfte hinterließen bei den Beobachtern einen guten Eindruck.

Durch einen Kurzschluss an einer Maschine in der Tischplattenfertigung der Firma, so die Annahme, hatten sich herumliegende Späne und gestapelte Tischplatten entzündet. Über offene Türen zur Tischplattenmontage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel