Größter Rauschgiftfund seit Jahren
Drogenkuriere aus Holland zu hohen Haftstrafen verurteilt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Ein Mann und eine Frau aus Holland sind wegen unerlaubter Einfuhr und Beihilfe zum Drogenhandel von der Dritten Großen Strafkammer des Freiburger Landgerichts zu hohen Haftstrafen verurteilt worden. Der Mann wurde zu fünf Jahren und drei Monaten, seine Begleiterin zu fünf Jahren und neun Monaten verurteilt. Die Zwei waren am 9. April 2013 im Zug auf der Höhe von Bad Krozingen von Zöllnern kontrolliert worden. Dabei wurden 5,8 Kilo Heroin entdeckt.
So viel Reinheit sei außergewöhnlich, sagt ein Zöllner, sagt aber auch Staatsanwalt Christoph Zeeb. Sie sprechen von einem der größten Heroinfunde in den vergangenen Jahren im Landgerichtsbezirk. Die Menge reicht nach Zeeb ...