Eurokrise

Griechenland zeigt Entgegenkommen

Griechen zeigen Entgegenkommen / Empörung in Brüssel über griechische Flüchtlingsdrohung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL (dpa/AFP). Nach Drohungen und schwerem Streit geht Griechenland wieder auf seine Geldgeber zu: Die Regierung verhandelt ab Mittwoch wieder mit den Experten der internationalen Gläubiger, der früheren Troika, die in Griechenland als Symbol des jahrelangen Spardiktats gilt. Die Gespräche würden in Brüssel beginnen, sagte Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem am Montagabend nach einem Treffen der Finanzminister der Währungsunion. "Bei Bedarf" würden "technische Experten" auch nach Athen reisen.

"Wir haben zwei Wochen mit Diskussionen darüber verbracht, wer wen wann und wo trifft", sagte Dijsselbloem. "Das war komplette Zeitverschwendung." Aus "Effizienzgründen" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel