"Graue coachen" steht im Finale
Das ehrenamtliche Projekt des Seniorenbüros hat gute Karten beim Landeswettbewerb / Initiator Manfred Plett wird heute 70.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wer die Gruppe "Graue coachen" für den Landeswettbewerb "Echt gut!" vorgeschlagen hat, weiß Manfred Plett nicht. Der agile ehrenamtliche Mitarbeiter des Seniorenbüros, der heute seinen 70. Geburtstag feiert, kann nur vermuten: "Wahrscheinlich die Stadtverwaltung." Sei's drum. Die ehrenamtlichen Berater, alles ehemalige Führungskräfte und Spezialisten, die ihre jahrzehntelange Erfahrungen überwiegend an langzeitarbeitslose Existenzgründer weitergeben, sind in der Finalrunde.
"Wir wissen nicht, was auf uns zukommt", sagt Manfred Plett. Mit einer Delegation von zehn Offenburgern wird "Graue coachen" am nächsten Freitag zur Preisverleihung nach Ludwigsburg in den Schlosspark reisen. ...