Graffitikunst an der Garagenwand
Junge Sprayer gestalten eine Station der Neustädter Kunstmeile
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Sie wollen die Welt bunter machen, in Neustadt konnten sie das jetzt ganz offiziell: Die Buchstaben des Alphabets prangen kunstvoll am Kapuzinergässchen auf der Außenwand der Volksbank-Tiefgarage. Mehrere Tage lang schufen "Seams", "Mins", "Poem", "Jacke", "Noger", "Busk", "Star" und "Sime", Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 22 Jahren aus Neustadt, Titisee, Lenzkirch und Freiburg, mit Sprühdosen eine weitere Station der Neustädter Kunstmeile.
Ein beeindruckendes Kunstwerk haben sie gesprayt. "Malen" heiße das, erklären die Sprayer. Und es ist auch beste Malkunst, was sie mit ihren Spraydosen in zumeist hellen und kräftigen Gelbtönen an die Wand gebannt haben. "Toll, dass wir hier malen dürfen!", freuten sie sich. Schon vor fünf ...