Ausbildung

Grafenhausen hat einen Deutschen Meister

Janek Metzler schwimmt auf einer Welle des Erfolgs: Der Grafenhausener ist Deutscher Meister der Raumausstatter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Freude ist bei Ausbildungsmeister ... den Bundeswettbewerb gewinnen konnte.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Die Freude ist bei Ausbildungsmeister Dominik Seidler (links) ebenso groß wie beim Raumausstattergesellen Janek Metzler, der als Landessiegerauch den Bundeswettbewerb gewinnen konnte. Foto: Wilfried Dieckmann
Seine Gesellenprüfung bestand Janek Metzler bereits als Kammersieger, im nächsten Schritt wurde er Landessieger. Mitte November setzte sich Janek Metzler bei den Bundesmeisterschaften im Handwerk durch. Lohn der Mühe: Er wurde Deutscher Meister der Raumausstatter.

"Ohne Strebertum hat es Janek mit Fleiß und Ehrgeiz auf der Karriereleiter weit nach oben gebracht", freute sich Lehrmeister Dominik Seidler aus Grafenhausen. Es sei wichtig, diese beruflichen Meisterschaften durchzuführen, die auch zur positiven Wahrnehmung des Handwerks beitragen.

Trotz dem Titel Deutscher Meister stellt für Janek Metzler der Gesellenbrief die Grundlage für die berufliche Weiterentwicklung dar. Er geht davon aus, dass er sich auch als Geselle in seinem Lehrbetrieb auf die Meisterprüfung, die er im nächsten Schritt anstrebt, vorbereiten kann. Dabei steht für Janek Metzler die fachliche Weiterbildung im Mittelpunkt. Er möchte sich als Geselle in seinem Lehrbetrieb auf die Meisterprüfung vorbereiten, die er im nächsten Schritt anstrebt.

Im Rahmen eines Festaktes erhält Janek Metzler am Samstag, 7. Dezember, in als Anerkennung seiner herausragenden Leistungen einen Pokal sowie eine Urkunde. Auch der Ausbildungsbetrieb erhält für die besondere Ausbildungsleistung ebenfalls eine Urkunde, die Anfang des nächsten Jahres durch die Handwerkskammer überreicht wird.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel