Friedhofsordnung

Gräber können in Grenzach-Wyhlen reserviert werden

BZ-Plus Die neue Friedhofsordnung von Grenzach-Wyhlen ermöglicht es, schon zu Lebzeiten sein Wunschgrab auszuwählen. Beim Überarbeiten der Friedhofssatzung fielen einige Kleinlichkeiten weg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wem ein Grabplatz in Grenzach-Wyhlen b...nun Jahrzehnte im Voraus reservieren.   | Foto: Oliver Berg
Wem ein Grabplatz in Grenzach-Wyhlen besonders gut gefällt, kann diesen nun Jahrzehnte im Voraus reservieren. Foto: Oliver Berg
20 Jahre im Voraus – mit Antrag sogar maximal 40 Jahre – kann man sich in Grenzach-Wyhlen ab dem kommenden Jahr seine Wahlgrabstätte schon zu Lebenszeiten aussuchen. Stirbt man im reservierten Zeitraum, verlängert sich die Nutzungszeit bis zum Ende der Ruhezeit, die 20 Jahre bei Erdbestattungen beträgt. Diese Art Reservierung macht die neu aufgesetzte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel