GP hat den letzten Kredit verspielt
Zulässiger Lärmpegel an der Bandtrocknungsanlage um das Hundertfache überschritten / German Pellets hat Frist von einer Woche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Bürgermeister Bruno Metz hat gestern auf den Prüfungsbericht der Gewerbeaufsicht zur Lärmsituation bei German Pellets (GP) reagiert: Innerhalb einer Woche soll das Unternehmen Lösungsvorschläge auf den Tisch legen, wie es die deutliche Überschreitung der Grenzwerte an der Bandtrocknungsanlage in den Griff bekommen will. Derzeit wird durch ein Freiburger Rechtsanwaltbüro geprüft, welche rechtlichen Mittel die Stadt als zuständige Baurechtsbehörde hat, um Fristen für die Behebung der Mängel zu setzen, beziehungsweise welche Sanktionen eingesetzt werden können, um für eine Einhaltung der Richtwerte zu sorgen.
Für die Menschen in Orschweier und im Westen Ettenheims, die seit Monaten über die Lärmbelästigungen vornehmlich durch den Nachtbetrieb Von German Pellets klagen und sich um ihren Schlaf gebracht fühlen, ist das Handeln der Ettenheimer Baubehörde längst ...