Account/Login

Goldenes Dorf, Wellen und neuer Lift

JAHRESRÜCKBLICK TODTNAU: Das Nessler-Jubiläum und der neue Vierersessellift als Höhepunkte / Golddorf Präg-Herrenschwand.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTNAU. Das Jahr 2006 brachte dem Todtnauer Ferienland so allerhand: <o:p></o:p> Zu den <o:p> </o:p> Höhepunkten zählen das Nessler-Jubiläum im Jahr der Dauerwelle, der Bau und die Eröffnung der neuen viersesseligen Aufstiegshilfe am Ahornbühl und die Goldmedaille für Präg und Herrenschwand als schönste Dörfer im ganzen Land. Wir präsentieren Erinnerungssplitter an ein ereignisreiches Jahr unterm Feldberg, die jederzeit ergänzt werden dürfen.

Das Geburtstagsfest des Jahres feierte zweifelsohne die Permanentlocke im Damenhaar. Die Dauerwellenerfindung des gebürtigen Todtnauers Karl Ludwig Nessler in London war vor 100 Jahren eine Weltsensation. Prächtige Haartrachten gab es bei nationalen und internationalen "World Wide Wave"-Wettbewerben am letzten Oktoberwochenende zu bestaunen. Geladene Gäste aus 13 Nationen lockte das Jubiläum an. Mit dabei war auch der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel