Gold für Silberer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung würdigte St. Märgens Bürgermeister Manfred Kreutz Blutspender für ihr Engagement für die Gemeinschaft. "Es ist sehr außergewöhnlich, dass ich einen unserer Bürger für gleich 125-maliges Blutspenden im Namen des Deutschen Roten Kreuzes auszeichnen kann", sagte der Verwaltungschef. Mit der goldenen Ehrennadel mit Kranz, einer Urkunde und einem Geschenk der Gemeinde wurde Werner Silberer geehrt. "Ich denke, ich schaffe auch noch die 150", sagte der Blutspender, der zugleich darum warb, dass viele Menschen ihm folgen. "Wir helfen unseren Mitbürgern, die in Not sind. Und wir selbst könnten ja auch zu einem solchen Notfall werden." Für zehnfaches Blutspenden wurde zudem Marion Schlegel ausgezeichnet.