Glocken rufen zum Gebet, aber nicht in die Kirche
Mit verschiedenen Angeboten versuchen Pfarrer Jan Grzeszewski und alle für die Seelsorgeeinheit Mitverantwortlichen, den Gläubigen möglichst gut zur Seite zu stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die nie dagewesene Situation trifft auch die Seelsorgeeinheit St. Blasien und ihre acht Pfarreien mit voller Wucht und die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie stellen alle Verantwortlichen vor ungekannte Herausforderungen. Alle öffentlichen Gottesdienste, Eucharistiefeiern, Bußgottesdienste und so weiter, fallen aus, Taufen und Trauungen sollen nach Möglichkeit verschoben werden oder dürfen, wie auch Bestattungen, nur im kleinsten Familienkreis stattfinden.
Dennoch machen die Wege, die Seelsorgeleiter Pfarrer Jan Grzeszewski und das Krisenteam, zu dem auch Jörg Rudolf, Resi Behringer und Christian Faller gehören, Hoffnung. Umgehend hat die Gruppe die Situation geordnet und Überlegungen umgesetzt, um in dieser Ausnahmesituation den Kontakt zu den Gläubigen ...