Account/Login

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit

Arbeitsgericht verlangt von DSM alle Schichtmeister in die selbe Gehaltsstufe einzugliedern / Zulagen dürfen angerechnet werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Licht betrachtet sind die untersch...llziehbar, findet das Arbeitsgericht.   | Foto: Ralf Staub
Bei Licht betrachtet sind die unterschiedlichen Gehaltsstufen für Schichtmeister bei DSM nicht nachvollziehbar, findet das Arbeitsgericht. Foto: Ralf Staub

GRENZACH-WYHLEN. Das Chemieunternehmen DSM muss künftig alle Schichtmeister im Betrieb das gleiche Gehalt bezahlen. Das hat das Arbeitsgericht Lörrach gestern entschieden. Im Fall von persönlichen Zulagen hat das Gericht die Klage von Arbeitnehmern allerdings abgewiesen. Diese dürfen im Zuge von Sparmaßnahmen auf Gehaltserhöhungen angerechnet werden.

Geklagt hatten vor dem Arbeitsgericht zwei Schichtmeister, die in einer niedrigeren Gehaltsgruppe eingestuft waren als ihre Kollegen. Wie der Personalleiter von DSM bestätigte, sind in Grenzach 33 Schichtmeister beschäftigt, von denen 20 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel