Gleiche Voraussetzungen für alle
In der Schule in Kippenheim/Schmieheim läuft das einzige Pilotprojekt "Schulreifes Kind" im Schulamtsbezirk Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Im Januar die Ausschreibung, im Mai die Zusage, und nun geht es los: Die Grund- und Hauptschule Kippenheim/Schmieheim ist im Schulamtsbezirk Offenburg die einzige Schule, die am Pilotprojekt "Schulreifes Kind" des Kultusministeriums teilnimmt. Das Projekt läuft drei Jahre und wird wissenschaftlich vom Kultusministerium betreut. Ein landesweites Ziel dabei ist, die beste Möglichkeit einer Kooperation von Kindergärten und Grundschulen zu erarbeiten.
Rektorin Barbara Kempf freut sich, dass die Grund- und Hauptschule Kippenheim/Schmieheim, eine der 50 teilnehmenden Schulen im Land ist. Mit je vier Stunden werden die Lehrer Arno Radziwill im evangelischen Kindergarten ...