"Gier und Größenwahn"

Der Unternehmer Wolfgang Grupp ging hart mit einem Teil seiner Kollegen ins Gericht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Er ist eine schillernde Figur, ein Patriarch der alten Schule: "Trigema"-Chef Wolfgang Grupp, der im Rahmen des Studium Generale jetzt an der Dualen Hochschule (vormals Berufsakademie) in Lörrach zu Gast war, weiß sich glänzend zu inszenieren und kokettiert mit Tabus. Das weckt Widerstände. Seine grundbodenständige Unternehmensphilosophie freilich hat über weite Strecken etwas Bestechendes.

Grupps Firma Trigema ist, damit wirbt er, Deutschlands größter T-Shirt und Sportbekleidungshersteller. Das sei kein Kunststück, relativiert der "König von Burladingen" – schließlich sei er der letzte in einer ausgestorbenen Branche. Vor Studierenden und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Grupp

Weitere Artikel