Gewerbeschule soll bleiben, wo sie ist
Der Kultur- und Bildungsausschuss beendetet gestern mit seiner Entscheidung die Debatte um den Standort der Gewerbeschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ddn). Die Offenburger Gewerbeschule soll an ihrem jetzigen Standort saniert und ausgebaut werden. Der Kultur- und Bildungsausschuss des Kreistags stellte gestern dafür mit großer Mehrheit die Weichen und vergab einen Planungsauftrag. Bei einem entsprechenden Beschluss des Kreistags könnte noch in den Jahren 2005 und 2006 mit dem Bauabschnitt begonnen werden, signalisierte Finanzdezernent Manfred Lörch.
Die Entscheidung fiel nach einem langen Tauziehen um den richtigen Standort - vor allem die Stadt Offenburg konnte sich aus städtebaulicher Sicht nicht so recht für den Um- und Neubau in der Moltkestraße begeistern. Das war ...