Gewässerbau wird eine Million teurer

Kosten für den Hochwasserschutz waren ursprünglich auf 7,367 Millionen Euro kalkuliert, tendieren jetzt Richtung 9,45 Millionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Hochwasserschutz an der Kander geh... Bauabschnitt bei der Sozialstation.    | Foto: Markus Maier
Der Hochwasserschutz an der Kander geht ins Geld. Unser Bild entstand Anfang Juni am Bauabschnitt bei der Sozialstation. Foto: Markus Maier

KANDERN. Der Hochwasserschutz an der Kander kommt wohl erheblich teurer, als ursprünglich geplant. Alleine die Arbeiten für den reinen Gewässerbau werden wohl eine runde Million Euro mehr verschlingen, als zunächst geplant. Nach derzeitigen Berechnungen, die die Verwaltung dem Gemeinderat am kommenden Montag vorlegen wird, belaufen sich die Ausschreibungsergebnisse aktuell auf 9,450 Millionen Euro. Zum Vergleich: 2008 war man noch von Gesamtkosten in Höhe von rund 7,367 Millionen Euro ausgegangen.

Das kommt einer Kostensteigerung um 28 Prozent gleich, wie der Sitzungsvorlage an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel