Gesundheit & Ernährung
Zähneputzen zahlt sich langfristig aus
Für Kinder ist Zähneputzen oft ein Alptraum. Vernachlässigen sie die Pflege, spüren sie die Folgen bis ins hohe Alter. Zahnärztin Priska Fischer erklärt, worauf Eltern achten müssen.
Mi, 18. Okt 2017, 14:15 Uhr
Gesundheit & Ernährung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Deshalb ist einmal täglich Zähneputzen ab dem ersten Zahn Pflicht", sagt Priska Fischer von der Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie am Universitätsklinikum Freiburg.
"Einmal täglich Zähneputzen ist ab dem ersten Zahn Pflicht." Priska Fischer Spätestens, wenn sich im zweiten Lebensjahr die ersten Backenzähne zeigen, sollte morgens und abends geputzt werden: mit einer Bürste, deren Kopf klein und mit weichen Borsten ausgestattet ist. Der Griff sollte dicker sein als bei Bürsten für Erwachsene, sie ist dadurch für Kinder leichter handhabbar.
Zahnpasta für ...