"Nacht- und Nebel-Aktion"
Gesunde Geschenke - Landjugend wirbt für regionale Produkte
Manch verwunderten Blick dürfte es am Samstagmorgen an den Haustüren in mehreren Kaiserstuhlorten gegeben haben. Der Grund: Landjugendgruppen werben mit einer „Nacht- und Nebel-Aktion“ für regionale Produkte und hängten in der Nacht landesweit rund 4000 vollgepackte Stofftaschen an Haustüren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Manch verwunderten Blick dürfte es am Samstagmorgen an den Haustüren in mehreren Kaiserstuhlorten gegeben haben. Der Grund: Landjugendgruppen werben mit einer "Nacht- und Nebel-Aktion" für regionale Produkte und hängten in der Nacht landesweit rund 4000 vollgepackte Stofftaschen an Haustüren. Mit dieser Aktion wollen die Jugendlichen zu einer kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen Konsumverhalten und Werteverständnis anregen, heißt es in einer Pressemitteilung des Bundes Badischer Landjugend.
"(B)isst Du billig?" lautet die provokante Frage und zugleich das Motto einer Kampagne, mit der der Bund der Deutschen Landjugend seit mehr als einem Jahr immer wieder mit verschiedensten Aktionen die Verbraucher für regionale und saisonale Produkte zu begeistern ...