Gesuchter Dieb an der Grenze festgenommen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein mehrfach gesuchter Mann ist von der Bundespolizei an der Schweizer Grenze festgenommen worden. Er versuchte, unbehelligt mit der Tram nach Deutschland einzureisen. Nun verbüßt er eine mehrmonatige Haftstrafe. Am Mittwoch kontrollierte laut Polizeibericht eine Streife den polnischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Weil-Friedlingen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen eines Diebstahls verurteilte ein Gericht den 31-Jährigen vor zwei Jahren zu einer Bewährungsstrafe. Da er gegen die Bewährungsauflagen verstieß, erließ die Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Des Weiteren werden ihm weitere Straftaten in Deutschland vorgeworfen, weswegen von sieben Staatsanwaltschaften Ersuchen zur Aufenthaltsermittlung vorlagen. Nach der Festnahme erfolgte die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt. Dort verbüßt er eine achtmonatige Freiheitsstrafe.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel