Geschichte wird fortgeschrieben
Schwerpunktthema Bauten und Baumeister in der neuen Ausgabe vom "Geroldsecker Land" spielt auch im Südwesten der Ortenau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (BZ). Bauten und Baumeister, so lautet des Schwerpunktthema der neuesten Ausgabe des "Geroldsecker Land", das in diesem Jahr schon zum zweiten Mal von der Stadt Lahr herausgegeben wird. Auch in diesem Jahr lag die Verantwortung für Redaktion und Gestaltung in den Händen von Gabriele Bohnert, der Leiterin des Lahrer Stadtarchivs. Zu dem von ihr vorgegebenen Schwerpunktthema steuerten wieder mehrere Autoren aus dem Südbezirk bemerkenswerte Beiträge bei.
Die schon 2008 verfasste Abhandlung über die Ettenheimer Verwaltungsgebäude ergänzte Bernhard Uttenweiler in einem Beitrag im neuen Geroldsecker-Land-Band durch die bisher fehlenden Quellen- und Literaturangaben. Außerdem vervollständigte er die ...