Account/Login

Geschätzte Partnerstädte

Neue Richtlinien zur Förderung von Begegnungen in Partnerstädten und mit Schulen im Elsass.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer sich mit seiner Klasse oder seinem...te renovierte  Cathédrale Notre Dame.   | Foto: heidrun lauble
Wer sich mit seiner Klasse oder seinem Verein aufmacht, eine Partnerstadt zu besuchen, der kann auf städtische Zuschüsse hoffen. Dole hat nicht nur Louis Pasteur zu bieten, sondern auch die 500 Jahre alte renovierte Cathédrale Notre Dame. Foto: heidrun lauble

LAHR. Die Weiterentwicklung der Städtepartnerschaften unter dem Aspekt der Völkerverständigung ist ein Anliegen der Stadt Lahr. Das gleiche gilt für Schulpartnerschaften. Um dem Rechnung zu tragen, fördert die Stadt Besuche und Begegnungen auf freiwilliger Basis, wobei neben Treffen in den jeweiligen Partnerstädten Dole, Belleville und Alajuela auch Schülerbegegnungen mit dem Elsass gefördert werden können. Der Gemeinderat hat vor kurzem einheitliche Richtlinien genehmigt.

Dabei gibt es grundsätzlich zwei Festlegungen: Eine Förderung ist nur im Rahmen der im Haushalt bereit gestellten Mittel möglich, was in Zeiten leerer Kassen nachvollziehbar ist. Im Haushalt des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel