Geschäfte, die zum Himmel stinken
Um ihre Notdurft zu verrichten, treibt es Autobahnreisende verstärkt in die Büsche / Kein WC für Brummi-Fahrer im Stau an der A 5.
Gerhard Kiefer & von dpa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART/FREIBURG. Der Autobahnpolizei stinkt ein Thema gewaltig: Auf Rastanlagen und Parkplätzen nutzen Reisende immer weniger die Toiletten und erledigen ihr "Geschäft" hinter Büschen, Zäunen oder auf den Asphalt. An der A 5 gilt das vor allem vor dem Autobahnzoll Weil am Rhein. Dort stauen sich jeden Morgen die Lastzüge – und für Brummi-Fahrer gibt’s kein Klo.
So krass dieser Missstand auch ist: Abhilfe ist nicht in Sicht, denn die Schweiz lässt nachts keine Schwerlastfahrzeuge über die Grenze. Joachim Müller-Bremberger, Sprecher im Regierungspräsidium Freiburg, weiß zwar, dass man sich vor einiger Zeit Gedanken ...