Gesamtelternbeirat für Kitas wählt einen neuen Vorstand
In diesen Tagen werden nicht nur in den Schulen, sondern auch in Kitas und Krippen die neuen Elternbeiräte gewählt. Diese gehören "automatisch" alle dem Gesamtelternbeirat für Kitas und Krippen (GEB-K) an, dessen Vorstand im November zur Wahl ansteht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

"Nur wissen viele gar nicht, dass es uns gibt", sagt die seit 2008 amtierende Vorsitzende, Andrea Letzner. Sie wirbt mit ihren ebenfalls altgedienten Vorstandskollegen dafür, in dem "tollen" Gremium mitzuarbeiten. Es habe "politisch viel mitgestalten" können.
Am Ende dieses Kindergartenjahres müssen Neue ran, weil der jetzige Vorstand komplett ausscheidet. Die Kinder sind aus dem Kita-Alter rausgewachsen. "Es wäre schade, wenn die Türen wieder zufallen, weil niemand mehr anklopft", sagt Kassenwartin Sybille Kasper-Floer."Wir haben eine große Bereitschaft zur ...