Gersbach bekommt neue Waldwege
Teilnehmergemeinschaft gibt Bericht über Stand der Flurneuordnung / Zweiter Bauabschnitt läuft / Volumen von 900 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. Unter dem Stichwort Flurneuordnung läuft derzeit in Gersbach ein Großprojekt: Für sechs Millionen Euro werden insgesamt 50 Kilometer Wege und Straßen saniert, neu angelegt oder ausgebaut. In der Sitzung des Gersbacher Ortschaftsrates am Freitag gab Ralf Ühlin als Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft ((TG) einen Überblick über den Stand der Dinge. Aktuell laufen die Arbeiten für den zweiten von vier Bauabschnitten an: Insgesamt 12 Kilometer Wege sollen bis zum kommenden Sommer saniert oder neu angelegt werden; 900 000 Euro sind dafür veranschlagt.
Die zweite Tranche ist in vier Lose aufgeteilt, je zwei Lose wurden an Firmen aus Ibach und Utzenfeld vergeben. Die Ibacher Firma ist für den in zwei Lose aufgeteilten Neubau eines 5800 Meter langen Weges vom Bereich Hohle ...