Gemeinsinn seit 50 Jahren

Kanderner Siedler feierten ihr Jubiläum mit volkstümlicher Note / Ein Stück Stadtgeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Familiensinn zu entfalten und gute Nachbarschaft zu pflegen sind seit 50 Jahren die Ideale der Siedlergemeinschaft Kandern neben den kommerziellen Zielsetzungen, die die erfolgreiche Kooperative der Eigenheimbesitzer seit Anbeginn ebenfalls verfolgt. Dieses familiäre und gut nachbarliche Flair beherrschte am Samstagabend auch die 50-Jahr-Feier der 205 Mitglieder zählenden Gemeinschaft, die sich im "Ochsen"-Saal zu fröhlicher Rückbesinnung bei heiterer Kurzweil versammelte.

Dabei würdigte Gemeinschaftsleiter Siegmar Kratzin in seiner kurzen Rückschau auch dankbar die Arbeit seiner Vorgänger, insbesondere des seinerzeitigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegmar Kratzin, Fritz Jakobi, Thomas Wengert

Weitere Artikel