Account/Login

Berufsorientierung

Gemeinschaftsschule Weil will Sanierungsarbeiten erlebbar machen

BZ-Plus Die Schule wird umgebaut, der Unterricht läuft weiter. Das macht sich die gemeinschaftsschule Weil zu nutze. Mit dem Modell "Gläsernes Klassenzimmer" will sie einer neuen Form der Berufsorientierung anbieten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bauarbeiten direkt vor der Nase &#8211...eine neue Form der Berufsorientierung.  | Foto: Herbert Frey
1/2
Bauarbeiten direkt vor der Nase – daraus macht die Gemeinschaftsschule Weil eine neue Form der Berufsorientierung. Foto: Herbert Frey
Neben seinem ausgeprägten musischen Zweig mit gleich vier Bläserklassen ist die Gemeinschaftsschule vor allem für eines bekannt: Für ihr großes Bemühen, die Schülerinnen und Schüler optimal auf Ausbildung und Arbeitsleben vorzubereiten. Die umfangreiche Sanierung des 51 Jahre alten Gebäudes nehmen Stadt und Schulleitung nun zum Anlass, um unter dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel