Gemeinsam zum Sieg
Jeder gegen jeden? Ist auf die Dauer langweilig. Viel mehr Spaß kann es machen, mal nicht gegen Mitspieler, sondern gemeinsam als Team anzutreten. Ein paar Spielideen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer im Memory gut ist, der wird bei "Wer war’s?" ein wichtiger Mitspieler sein. Bei diesem Spiel mit der sprechenden Truhe müssen alle Spieler gemeinsam herausfinden, wer im Schloss den Ring des Königs gestohlen hat, ehe der böse Zauberer zurückkommt. War’s die Magd? Der Schmied? Oder einer der Ritter? Hinweise auf den Täter geben Tiere in verschiedenen Räumen, aber erst, wenn man sie gefüttert hat. Natürlich möchte das Pferd was anderes fressen als die Schlange oder das Wildschwein – wer soll sich das alles denn merken? Und: Die Zeit läuft ab! Immerhin hat die gute Fee ab und an einen hilfreichen Tipp...
Das Spiel des Jahres 2023 macht deshalb so viel Spaß, weil es sich ständig verändert. Je weiter man bei "Dorfromantik" kommt, umso mehr zusätzliches Spielmaterial wird freigeschaltet. Deshalb ist keine Runde wie die andere. Es gibt auch immer wieder neue Aufträge: rote und goldene Herzen platzieren, den Zirkus umschließen, Bahnhöfe und Häfen bauen, und am besten niemals die Fahnen aus den Augen lassen. In jeder Runde wirklich keinen der Aufträge zu vergessen, ist das Schwierige bei dem Legespiel. Vergisst man einen, gehen die Punkte flöten. Zum Glück muss man nicht alleine mitdenken!
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr