Gemeinsam wird Weltniveau gesichert
Die Skiclubs Neustadt und Hinterzarten rücken zusammen und planen partnerschaftliche Organisation von Großveranstaltungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / HINTERZARTEN (ma). Über Jahrzehnte hinweg haben die Skiclubs Neustadt und Hinterzarten Skigeschichte im Hochschwarzwald geschrieben. Sie organisierten große Meisterschaften, brachten nationale und internationale Titelträger aus ihren Reihen hervor. Mal waren sie Konkurrent, mal Kamerad. Jetzt wollen die beiden Traditionsvereine für eine gemeinsame Zukunft die Bande noch enger knüpfen.
Vor allem bei den Großereignissen Sommer-FIS-Grand-Prix und Weltcup im Winter streben sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit an. Mit dem Umbau der großen Hochfirstschanze und der Übernahme des ersten Weltcupspringens im Dezember 2001 begann bei dem 1896 ...