Gemeinsam vorangehen, individuell lernen
Die Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule lädt zum Tag der offenen Tür und sieht sich am Anfang einer rasanten und lebendigen Entwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mit Gesang neue Schüler anlocken: Der ...ule gab am Tag der offenen Tür alles. | Foto: Christian Engel Mit Gesang neue Schüler anlocken: Der ...ule gab am Tag der offenen Tür alles. | Foto: Christian Engel](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/f9/a3/2e/117023534-w-640.jpg)
LÖRRACH. 300 Jungen und Mädchen lernen derzeit an der Albert-Schweitzer-Schule. Die Gemeinschaftsschule hatte am Dienstag zum Tag der offenen Tür eingeladen, um interessierte Eltern und Kinder zu informieren und von der Schulart zu überzeugen. Die landespolitischen Diskussionen um Sinn und Unsinn des Konzeptes sind Sabine Stein egal. Die Schulleiterin schaut auf die eigene, vor zweieinhalb Jahren eingerichtete Schule und spricht von einer "rasanten und lebendigen Entwicklung".
Nico Lauckner hat eine Rechtschreibschwäche. Er musiziert viel, bastelt gern und liebt Chemie. Das mit der Rechtschreibung sei aber eben ein großes Handicap, meint Michael Lauckner, Nicos Vater. "Er hat das Zeug für die Realschule", sagt er. "Das Schreiben soll allerdings besser werden, daher muss er beim Lernen ...