Gemeinsam ist’s machbar

16 Elztäler Betriebe sorgen zusammen für die Ausbildung von drei jungen Bürokaufleuten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Im Zusammenwirken ist manches machbar, was einer alleine nicht schafft. Das beweist eine neue Form der dualen Berufsausbildung, die im Sommer 2007 ins Leben gerufen wurde und jetzt mit drei weiteren Auszubildenden in die zweite Runde gegangen ist. Diese Auszubildenden sind nicht von einem einzelnen Unternehmen eingestellt, sondern werden durch einen Ausbildungsverbund getragen. Die Zahl der Verbundunternehmen ist jetzt auf 16 Betriebe in Waldkirch und Umgebung angewachsen.

Diese Betriebe geben jungen Menschen die Chance einer Berufsausbildung zur Bürokauffrau und zum Bürokaufmann. Die Organisation der Ausbildungsabschnitte hat die Waldkircher Beschäftigungs- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christopher Boyke, Marcel Haberstoh, Hanno Hurth

Weitere Artikel