Gemeinsam geht es eben dann doch am besten

Wie aus zwei verfeindeten Dörfern eine Union wird / Theaterstück von Margret Brombacher spielt vor ausverkauftem Saal / Selbstbeschau des dörflichen Lebens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EGRINGEN. Voll besetzt war der Egringer Rathaussaal auch am zweiten Aufführungsabend von Margret Brombachers Theaterstück "Unser Dorf soll schöner werden". Fünf Akte lang erfreuten freche Sprüche und eine subtile Selbstbeschau des dörflichen Lebens die Zuschauer, die schon bekannten Schauspieler und auch einige Neulinge im Ensemble glänzten in ihren Rollen.

Eigentlich kann es beim Dorfverschönerungswettbewerb nur einen Sieger geben - und das soll ganz bestimmt nicht das Markgräfler Dorf nebenan sein. So jedenfalls denken die Bewohner von Dortingen über das benachbarte Dartingen und umgekehrt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Bühler, Madeleine Ganter, Jessika Enderlin

Weitere Artikel