Rust
Gemeinderat will im Baugebiet Ellenweg IV keine Beherbergungsbetriebe erlauben
Gemeinderat will im neuen Baugebiet keine Beherbergungsbetriebe erlauben / 50 Bauplätze für reines Wohnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Auf 4,3 Hektar, etwa der Größe von sechs Fußballfeldern, schafft die Gemeinde Platz für 50 neue Bauplätze für Eigenheime und Mehrgeschosswohnungsbau. Ellenweg IV nennt sich das Quartier. Es ist das vierte in östlicher Ortsrandlage und südlich des Ellenwegs, der einmal die West-Ost-Verbindung vom Zentrum zum Wasserpark bilden wird. Konsens herrschte im Ruster Gemeinderat darüber, dass das neue Baugebiet ein reines Wohngebiet werden soll und der Bau oder das Betreiben von Ferienwohnungen oder Beherbergungsbetriebe nicht erlaubt werde.
Nach der Realisierung dieses neuen Baugebiets soll in dieser Ortslage zunächst einmal eine Deckpause in Sachen Wohnbauentwicklung eingelegt werden. Darauf hatten sich die Ruster ...