Account/Login

Gemeinderat und Mitarbeiterin verabschiedet

  • Mo, 23. September 2024
    Grafenhausen

     

Ein scheidender Grafenhausener Gemeinderat hat jetzt zum Dank nachträglich ein Präsent erhalten. Und eine weitere verdiente Person wurde mit einer kleinen Anerkennung verabschiedet.

Nachträglich verabschiedet wurde der ehemalige SPD-Gemeinderat Thomas Krüger, der bei den diesjährigen Kommunalwahlen nicht mehr kandidierte. Nachdem der damals 77-jährige Gemeinderat Klaus Dilger (SPD) auf eigenen Wunsch nach 16-jähriger Amtszeit aus dem Ratsgremium Grafenhausen ausschied, übernahm als Nachrücker Thomas Krüger seinen Sessel. Er war tätig im Finanz- und Verwaltungsausschuss, im Bau- und Umweltausschuss sowie im Flüchtlingsausschuss.

Bei der Kommunalwahl 2019 wurde Krüger in seinem Amt bestätigt und bildete als einziger SPD-Rat eine gemeinsame Fraktion mit den Freien Wählern. In seiner Zeit als aktives Ratsmitglied wurden die Nahwärme und das Glasfasernetz realisiert. Weiterhin rief Bürgermeister Christian Behringer den geplanten Windpark sowie die Diskussionen um den Kindergarten St. Bernhard und die Rathaussanierung in Erinnerung. Er überreichte Krüger als kleines Dankeschön neben einem roten Tröpfchen vom "Grafhuser Südhang" einen Linolschnitt, gefertigt vom Holzbildhauer Simon Stiegeler.

Zudem verabschiedete der Bürgermeister Raumpflegerin Ulrike Müller, die seit dem 1. Mai 1993 bei der Gemeinde beschäftigt war, mit einem Blumenstrauß als Dankeschön für ihren langjährigen Einsatz. Aus gesundheitlichen Gründen habe Müller den Dienst quittiert. Besonders hob Behringer hervor, dass sie nicht nur im Bereich Verwaltung und Schule tätig war, sondern auch jederzeit für Vertretungen bei Urlaubs- und Krankheitsausfällen zur Verfügung stand.

Ressort: Grafenhausen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel