Gemeinderat tritt auf die Bremse
Weil für Bürgermeister Benner nicht alle Fragen geklärt sind, verzögert sich die Vorbereitung der Tonwerke-Sanierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Die Bemühungen der Tonwerke Kandern, möglichst rasch ihre beiden Gewerbebrachen in Kandern und Rümmingen zu entwickeln und dort vor allem neue Wohngebiete auszuweisen, sind offenbar nicht von schnellem Erfolg gekrönt. Nachdem im Zusammenhang mit der Bebauung am Kanderner Franz-von-Sales-Weg noch rechtliche Fragen offen sind, ist der Rümminger Gemeinderat jetzt auf die Bremse getreten, weil – trotz Landeszuschuss für die Sanierung der Brache dort – nach der Lesart von Bürgermeister Heinrich Benner noch nicht alle finanziellen Fragen restlos geklärt sind.
Aus diesem Grunde hat der Gemeinderat am Montagabend den Auftrag für die vorbereitenden Untersuchungen mit Blick auf den Abriss der alten Gebäude und die neue Bebauung – vor ...