Gemeinderat tagt eine Woche früher
Um die zwei verkaufsoffenen Sonntage genehmigen zu können, wird die März-Sitzung vorverlegt / Ausweitung wird diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der verkaufsoffene Sonntag am 13. März zwingt die Gemeinderäte, eine Woche früher zu tagen. Grund: Die Geschäftsöffnung muss per Rechtsverordnung genehmigt werden. Das wäre in der Sitzung am 14. März aber einen Tag zu spät gewesen. Auf der heutigen Mitgliederversammlung der Einzelhändlerlobby "City Partner" wird eine Ausweitung der offenen Sonntage Thema sein, auch wenn es bislang keine konkreten Überlegungen gibt. Kirchenvertreter verweisen auf eine OB-Zusage, dass es bei zwei Sonntagen bleiben wird.
Die neue Citymanagerin hat erst am 15. Februar ihr Amt angetreten, wegen Fasnacht fand im Februar keine Gemeinderatssitzung statt - eine Verkettung unglücklicher Umstände könnte man sagen, hat dazu geführt, ...