Gemeinderat setzt positive Signale
Informationen rund um das Biosphärengebiet / Interesse an Kosten, Nutzen und dem weiteren Verlauf gezeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Es gibt kaum Kommunen, die so intensiv über das Biosphärengebiet diskutiert haben wie Schopfheim", lobte Walter Krögner vom Regierungspräsidium Freiburg am Montag im Kleinen Saal der Stadthalle. Der Gemeinderat befürwortete mehrheitlich grundsätzlich die Einrichtung eines Biosphärengebiets und beauftragte die Verwaltung, die weiteren Verhandlungen positiv zu begleiten. Über den endgültigen Beitritt entscheidet der Gemeinderat, wenn der Verordnungstext und der Vereinbarungs- und Zonierungsentwurf vorliegen.
Wie alles begannVor dieser Entscheidung hatten Walter Krögner und Matthias Krug (Firma ö:konzept) für das Projekt Biosphärengebiet die Werbetrommel gerührt. Auf dem Hintergrund einer nachhaltigen Partnerschaft zwischen Mensch und Natur habe die Unesco seit 1971 ein Programm Mensch und die Biosphäre aufgelegt, aus ...