Account/Login

Gemeinderat gibt nun doch seine Zustimmung zum Biosphärengebiet

Der Gemeinderat Höchenschwand will sich weiter an dem Projekt beteiligen und korrigiert eine Abstimmung aus dem November.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mehrheit des Gemeinderates ist jet...teren Einschränkungen mit sich bringt.  | Foto: Stefan Pichler
Die Mehrheit des Gemeinderates ist jetzt überzeugt, dass das Biosphärengebiet keine weiteren Einschränkungen mit sich bringt. Foto: Stefan Pichler

HÖCHENSCHWAND. Der Gemeinderat stimmte in der Sitzung am Montag mehrheitlich für Beitrittsverhandlungen zum Biosphärengebiet Südschwarzwald. Bestandteil der Verhandlungen soll eine Einzelvereinbarung zwischen dem Land Baden-Württemberg und der Gemeinde sein, mit der Beschränkungen für die landwirtschaftliche Nutzung der in der Entwicklungszone liegenden Flächen ausgeschlossen werden sollen. Die Sitzung wurde von vielen Landwirten und Besitzern der betroffenen Grundstücke verfolgt.

Bürgermeister Stefan Dorfmeister eröffnete die Beratungen mit einem Rückblick auf das Abstimmungsergebnis des Gemeinderates in dieser Sache vom 17. November. Damals hatte sich das Gremium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel