Gemeinderäte fordern Rücktritt
Gemeinderat in Kappel-Grafenhausen sieht keine Basis für "eine vertrauensvolle Zusammenarbeit" mit Bürgermeister Klausmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Das Schreiben an Bürgermeister Armin Klausmann war knapp und deutlich: Der Gemeinderat sieht keine Basis mehr für eine "konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit" und fordert den Bürgermeister auf, "zum Wohle der Gemeinde Kappel-Grafenhausen" das Amt niederzulegen. 14 von 18 Mitgliedern des Gemeinderats – Hanspeter Urban zählte nicht dazu – hatten den Brief an den Rathauschef unterschrieben und ihn per Kurier zugestellt.
Vor der 2. Kammer des Verwaltungsgerichts Freiburg war am Mittwoch die Hoffnung bei einer Mehrheit im Gemeinderat gestorben, durch eine vor Gericht erstrittene Neuansetzung der Bürgermeisterwahl in Kappel-Grafenhausen dem unwürdigen Spiel ein Ende zu setzen (wir berichteten). "Wir hatten gehofft, dass die Richter die neue Beweislage ...