Gelungenes Fest rund um den Turm
Zum 19. Mal ist das Kaiserbergfest gefeiert worden / Wandergruppen in Ettenheim, Herbolzheim und Ringsheim gestartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Irgendwie passte das Wetter am Nationalfeiertag zur aktuellen Lage im wiedervereinten Deutschland: Anfangs stark bewölkt bis regnerisch, aber dann zunehmend aufklarend und freundlich. Und dazu gab es für die Besucher einen weiten Blick bis hinüber zu den Vogesen. Die Breisgauer Weinprinzessin Claudia Vetter aus Bleichheim eröffnete mit Ettenheims Bürgermeister Bruno Metz das interkommunale Weinfest.
Der Tag der Deutschen Einheit wurde auf dem Heuberg zum 19. Mal zum Tag der vereinigten Weinliebhaber aus Ettenheim, Ringsheim, Herbolzheim und Umgebung. Von allen drei Gemeinden aus wanderten in der Früh Gruppen hinauf, um zunächst gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst zu feiern. Pfarrerin Severine Plöse (Ettenheim) und Pfarrer Stefan Meisert ...