Gelungener Start in zweite Spielzeit

120 Gäste bei Premiere fürs Endinger Stadt-Erlebnis-Spiel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Zugegeben: Das war wirklich etwas frech von den Gästen. Einfach so ihre Füße in das schöne Städtchen Endingen zu setzen, ohne auch nur einen müden Kreuzer Pflastergeld zu bezahlen. Es kommt zum Prozess, der Schultheiß selbst droht den Eindringlingen 12 Hiebe auf den nackten Hintern an. Am Ende ergeht jedoch Gnade vor Recht. Die Gäste werden nicht bestraft, sondern belohnt – mit einer Stadtführung der besonderen Art. Am Samstag ging das Endinger Stadtschauspiel "Sag, wem gehört die schöne Stadt" in die zweite Runde.

Die Premiere für das gegenüber 2005 erweiterte Mittelalter-Spektakel am Samstag war zugleich die 15. Aufführung insgesamt. Rund 120 Besucher – Einheimische wie Touristen – waren beim Saisonauftakt mit von der Partie. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg A. Weth, Karl-Heinz Albrecht, Anna Trutt

Weitere Artikel