Account/Login

Geldwäsche mit Bohrmaschinen

Ermittlungen in der Flowtex-Pleite führen in den Drogen- und Waffenhandel / Das BKA hielt seine Akten unter Verschluss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die beiden Männer, die am 2. Juli 1992 um 11.30 Uhr die Schweizer Kreditanstalt am Zürcher Paradeplatz 8 betreten, werden erwartet. Zwei Bankangestellte führen sie zum Schließfach Nr. 11681 und zeigen den Inhalt: 700 000 Schweizer Franken in bar. Die Herren sind zufrieden. Das Geld verschwindet wieder im Safe, die Schlüssel werden versiegelt hinterlegt, die beiden verabschieden sich. Vor der Bank packen Polizeibeamte der Außenfahndung Zürich ihre Kameras ein. Sechs Tage später kommt der Vorgang im Bundeskriminalamt Wiesbaden in eine dicke Akte mit der Tagebuch-Nr. 4/92. Es ist ein weiterer Mosaikstein in einer seit Monaten laufenden streng geheimen BKA-Operation mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel