Geld reicht nicht für alle Straßen
Das vom Bauamt geschnürte und im Haushalt beschlossene Sanierungspaket kommt zu teuer / Abspecken wäre eine Möglichkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Beim Straßenunterhalt liegt in Kandern einiges im Argen – das hatte eine umfassende Expertise vor zweieinhalb Jahren ergeben. Seither hat die Stadt die Anstrengungen vervielfacht: Mit rund 600 000 Euro hat sich die Summe, die in Unterhalt und Sanierung gesteckt werden soll, gegenüber früheren Jahren mehr als verfünffacht. So hatte denn das Bauamt auch für das Jahr 2018 ein umfassendes Paket geschnürt – was nun allerdings noch einmal überdacht werden muss. Die Angebote liegen weit über dem, was die Stadt im Haushalt eingestellt hat.
Fünf größere Maßnahmen waren es im Wesentlichen, die in diesem Sommer realisiert werden sollten. Dazu gehören in Wollbach die Schulstraße sowie der Röttler Weg. Erhebliche Schäden weist auch der Radweg von Wollbach in Richtung ...