Geld kassiert, Ware nicht geliefert

BZ-Plus Ein 37-Jähriger muss sich vor Gericht wegen Betrugs verantworten/Angeklagter beteuert Unschuld und verstrickt sich in Widersprüche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein über das Internet verkauftes Handy...Nur die leere Verpackung kam dort an.   | Foto: Inga Kjer
Ein über das Internet verkauftes Handy hat ein 37-Jähriger dem Käufer nicht zugeschickt. Nur die leere Verpackung kam dort an. Foto: Inga Kjer

ST. BLASIEN. Mehrfach beteuerte ein 37-Jähriger vor Gericht seine Unschuld. Schließlich nahm er aber doch den Einspruch gegen einen Strafbefehl zurück. In einer Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht St. Blasien musste sich der Mann wegen Betruges verantworten. Durch den Strafbefehl war er zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt worden.

Anfang September des vergangenen Jahres verkaufte der Angeklagte über die Internetplattform Ebay ein Smartphone zum Preis von 461 Euro, der Erwerber überwies den Betrag einen Tag später. Am 20. September erhielt der Erwerber eine Sendung, die zwar die Verpackung, jedoch nicht das Smartphone enthielt, wie er berichtete. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stella Stritt, Daniel Stork

Weitere Artikel