Geld, das vielen Menschen hilft

Die aktuelle BZ-Weihnachtsaktion im Landkreis Emmendingen hat erneut eine rekordverdächtige Höhe erreicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN (ius/BZ). Mit einer Spendensumme von etwas mehr als 65 000 Euro haben wir im vergangenen Jahr einen womöglich neuen Rekord der BZ-Weihnachtsaktion angekündigt. Der nach bisherigem Stand purzeln könnte, denn einen Wimpernschlag vor Heilig Abend haben wir auf unseren Spendenkonten die Summe von exakt 68 578 Euro und 93 Cent registriert. Allen, die dabei mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön.

Mit verantwortlich für das so positive Ergebnis sind sicherlich zwei Momente: Beim BZ-Adventskonzert wuchs der Spendentopf gegenüber dem Vorjahr um etwa 1000 Euro, die Bürgerstiftung der Volksbank steuerte außerdem 3000 Euro bei. Und: Die Zeichen der nächsten Zukunft sind alles andere als schlecht. Unter die Fittiche der BZ-Weihnachtsaktion haben die Macher des Open-Air-Festivals "Come together" auf dem Emmendinger Tafelberg ein Sozialfonds ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: P. Bernhard, Karl-Wilhelm Oesterle, Elisabeth Heizmann

Weitere Artikel