Gelbe Säcke für fremde Zwecke

Nur jeder zweite ausgegebene Sack wird wieder an die Straße gestellt / Bis zu einem Drittel des Materials muss aussortiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die meisten gelben Säcke werden nicht dafür verwendet, wofür sie gedacht sind – zur Entsorgung von Verpackungsmaterial mit dem Grünen Punkt. Nur rund jeder zweite ausgegebene Sack im Kreis Lörrach werde wieder zur Abholung an die Straße gestellt, heißt es bei der für die Sammlung zuständigen Firma RAG in Efringen-Kirchen. Von den angelieferten Säcken wiederum müsse – weil nicht richtig befüllt – ein Viertel bis ein Drittel aussortiert und als Restmüll entsorgt werden.

Im Rathaus Lörrach werden die gelben Säcke häufig knapp, wenn es aufs Wochenende zugeht. Solche Engpässe sind Andrea Grießer von der Rohstoffverwertungs- und Abfallentsorgungsfirma RAG in Efringen-Kirchen fremd. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Grießer, Andrea Gießer

Weitere Artikel