Gehwegsanierung Königschaffhausen: Gemeinderat zeigt Mut zu Investition
Gehwegsanierung in Königschaffhausen soll mit 40 Prozent Zuschuss vom Land jetzt doch realisiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Die Stadt Endingen investiert 2010 und 2011 bis zu 440 000 Euro in die Neugestaltung der Gehwege entlang der Endinger Straße in Königschaffhausen. Das beschloss der Gemeinderat am Donnerstagabend in öffentlicher Sitzung im Burgundersaal mit großer Mehrheit. Doch selbst die Befürworter bekundeten ein mulmiges Gefühl angesichts der Finanzlage. Den Ausschlag gab letztlich der vom Land zugesagte Zuschuss in Höhe von 147 500 Euro.
Im Oktober 2009 hatte die Stadt einen Antrag auf Förderung über das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum eingereicht für die Neugestaltung entlang der Endinger Straße vom östlichen Ortseingang bis zum Gasthaus "Ochsen". Dort soll durchgehend realisiert werden, was in Teilabschnitten schon gemacht wurde. Vertreter des Freiburger Planungsbüros Fischer stellten die Entwurfsplanung vor. Geplant sind einheitlich ...