Gegen Umweg über die B 3
Bürgermeister Armin Roesner sieht Diskussion um Lkw-Sperrung am Schönberg kritisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Anwohner der Kronen- und Adlerstraße in Friesenheim sind alles andere als begeistert. Die Überlegungen des Umweltausschusses des Lahrer Gemeinderats vor dem Hintergrund der Feinstaubbelastung den Schwerverkehr in Richtung Kinzigtal durch eine Sperrung des Schönbergs auf die B 3 zu zwingen und auf diesem Weg ins Kinzigtal zu führen, geht zu Lasten ihrer Wohnqualität. Bürgermeister Armin Roesner teilt die Sorge der Friesenheimer und wundert sich überdies, dass er von solchen Diskussion in Lahr über die BZ erfahren musste.
Der Artikel in unserer Freitagsausgabe (6. Mai) hat die Friesenheimer, die an der Bundesstraße wohnen, aufgeschreckt. Seit der Einführung der Lkw-Maut auf der Autobahn klagen sie über ...