Gegen Gewalt ist noch viel zu tun

ASF-Veranstaltung zu Misshandlungen von Frauen und Kindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Häusliche Gewalt gegen Frauen und Kinder war das Thema der jüngsten Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Haus zum Pflug. Daran nahm auch die Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß (SPD) teil. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass in diesem Bereich noch einiges zu tun sei, dazu jedoch das Geld fehle.

"Statistisch gesehen ist es für eine Frau gefährlicher verheiratet zu sein, als allein durch den Wald zu joggen", sagte die Bundestagsabgeordnete zu Beginn. Allein in Deutschland suchten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel