Erkrankung

Gegen ein Lipödem hilft keine Diät

BZ-Plus Bei einem Lipödem sorgen krankhafte Fetteinlagerungen für dicke Beine und Schmerzen. Darunter leiden Frauen körperlich und psychisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vermutlich hormonell bedingt: Verdickt... an den Beinen einer Lipödempatientin.  | Foto: via www.imago-images.de
Vermutlich hormonell bedingt: Verdicktes Fettgewebe an den Beinen einer Lipödempatientin. Foto: via www.imago-images.de
Die Blicke der anderen, sagt Alexandra Streicher, seien am schlimmsten gewesen. Nichts sonst habe sie so sehr geschmerzt. Nicht die Tatsache, dass sie ihre Hosen in Konfektionsgröße 46 kaufen musste, während ihr Shirts und Blusen in 40 passten. Nicht dieses Pulsieren, Drücken, Spannen in ihren Oberschenkeln und Waden, an das sie sich irgendwann gewöhnt hatte. Ihr Freund fragte gar nicht mehr, ob sie Schmerzen hatte, sondern nur noch, wie stark sie gerade waren. "Wenn wir spazieren gegangen sind, konnte ich in den Gesichtern derjenigen, die uns begegneten, ganz genau lesen, was sie dachten", erzählt Streicher, "die haben sich ganz schnell aufgrund meiner Beine ein Bild gemacht: Du ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel